DE | FR | EN
Willkommen Porträt Übersetzung Lektorat/Korrektorat Preise Kontakt
Martina Amstutz, Inhaberin
Amstutz Übersetzungen

Ich bin diplomierte Übersetzerin HF. Mein Studium an der Schule für Angewandte Linguistik SAL in Zürich habe ich 2008 erfolgreich abgeschlossen. Im Februar 2009 habe ich die Einzelfirma Amstutz Übersetzungen gegründet. Neben dieser freiberuflichen Tätigkeit arbeite ich 40 Prozent als Übersetzerin für das Bundesamt für Berufsbildung und Technologie (BBT) in Bern. Dank meiner früheren Berufstätigkeit als kaufmännische Angestellte in verschiedenen Schweizer Unternehmen blicke ich auf mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich zurück.

Berufserfahrung
Seit 2009: Inhaberin von Amstutz Übersetzungen
Seit 2007: Übersetzungen für BANCO, das Schweizer Magazin für Asset Management sowie nebenberufliche Übersetzungstätigkeit für verschiedene Firmen im In- und Ausland
1998–2008: Kaufmännische Angestellte in verschiedenen Firmen, unter anderem in der Versicherungsbranche und bei der Bundesverwaltung
1995–1998: Kaufmännische Lehre mit Berufsmaturität